Schauspieler Dirk Moritz hat am Freitagabend die RTL-Show "Let's Dance" verlassen. Er konnte aus sportlicher Sicht am wenigstens überzeugen. Ganz anders sah das für die Sendung selbst aus, die im Vergleich zur Vorwoche wieder etliche Zuschauer hinzugewann und auch bei den Marktanteilen zulegen konnte. 1,78 Millionen Zuschauer bei den 14- bis 49-Jährigen führten zu guten 17,5 Prozent Marktanteil - Tagessieg.
Aber auch insgesamt lief es rund für RTL: 4,64 Millionen Zuschauer ab drei Jahren interessierten sich für den Tanzwettbewerb, das waren fast 150.000 mehr als noch vor sieben Tagen. Mit den erreichten 16,1 Prozent Marktanteil kann man in Köln mehr als zufrieden sein. Zumal es auch für die im Anschluss gezeigte Spielshow "Jungen gegen Mädchen" richtig gut aussah. 1,41 Millionen Zuschauer aus der Zielgruppe ließen den Marktanteil auf 19,2 Prozent klettern. Fast wäre der Allzeit-Rekord der Premieren-Folge aus dem April 2012 geknackt worden - damals kam die Show auf 19,4 Prozent.
Aber auch insgesamt lief es für Joachim Llambi und Mirja Boes sehr gut: 2,91 Millionen Zuschauer ab drei Jahren bescherten RTL starke 16,5 Prozent Marktanteil. In der inzwischen von RTL betrachteten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen erreichte "Jungen gegen Mädchen" übrigens ebenfalls überzeugende 17,8 Prozent und lag damit sogar leicht vor "Let's Dance", das zuvor auf 17,3 Prozent kam.