Der Samstagvorabend gehört bei Vox traditionell den Tieren. Vier Wochen lang zeigte Vox zuletzt das Format "Harte Hunde - Ralf Seeger greift ein". Die Quoten fielen durchwachsen aus: Zwischen 5,6 und 6,3 Prozent bewegte sich der Marktanteil der ersten drei Folgen bei den 14- bis 49-Jährigen, zum Abschied ging es nochmal leicht auf 6,5 Prozent nach oben.

Allerdings blickt Vox inzwischen bekanntlich verstärkt auf die 14- bis 59-Jährigen - und dort sah es mit einem Marktanteil von 7,7 Prozent zum Abschied erfreulich gut aus. Zum Vergleich: Der Vox-Senderschnitt bei den 14- bis 59-Jährigen liegt in diesem Jahr bislang bei 6,8 Prozent. Auch beim Gesamtpublikum zeigt sich ein deutlicher Ausschlag nach oben: Während die bisherigen Folgen nur knapp über eine Million Zuschauer hatten, sahen die vorerst letzte Folge nun immerhin 1,26 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil stieg hier auf 5,5 Prozent an.

Am späten Nachmittag konnte sich bei Vox auch die "Tortenschlacht" nach den zuletzt enttäuschenden Quoten wieder etwas erholen. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen stieg auf 7,3 Prozent an. Zuletzt lagen die Werte unter der 7-Prozent-Marke. 790.000 Zuschauer sahen zu, das war der bislang beste Wert dieser Staffel. Allerdings bleibt die "Tortenschlacht" weiter hinter den Quoten der ersten Staffel zurück. Die hatte im November im Schnitt noch knapp über eine Million Zuschauer erreicht. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag im Schnitt bei rund achteinhalb Prozent.