Die Serie "The Blacklist" war am Dienstagabend bei RTL deutlich im Aufwind: Dank 1,71 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreichte "The Blacklist" einen Marktanteil von 15,4 Prozent in dieser Altersgruppe - das war der beste Wert seit über zwei Monaten. In der vergangenen Woche war "The Blacklist" gegen die Champions League" noch unter die 10-Prozent-Marke gestürzt, doch auch in den Wochen zuvor hatte sich die Serie bereits deutlich schwerer getan. Insgesamt hatten diesmal 3,04 Millionen Zuschauer eingeschaltet.

Auch sonst präsentierte sich der umgestellte RTL-Dienstag zumindest recht ordentlich. Um 20:15 Uhr schlug sich eine "Bones"-Wiederholung mit 14,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe 14-49 zumindest auch nicht schlechter als "CSI: Vegas"-Erstausstrahlungen in den letzten Wochen. "Person of Interest" kam ab 22:15 Uhr zunächst auf 14,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, die ezweite Folge erreichte 15,6 Prozent Marktanteil in dieser Altersgruppe.

Dass es in dieser Woche erstmals seit längerem keinerlei Fußball-Konkurrenz gab, half auch dem Sitcom-Abend von ProSieben wieder etwas auf die Beine. Doch "The Millers" müssen wohl als hoffnungsloser Fall abgehakt werden. Vom bitteren Tiefstwert mit nur 4,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe konnte sich die Serie zwar wieder erholen, doch auch 8,6 Prozent Marktanteil wie in dieser Woche sind natürlich deutlich zu wenig. Zwei alte "Two and a half Men"-Folgen hatten direkt davor immerhin noch 11,0 und 11,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erzielt. Nach "The Millers" ging es dann wieder langsam bergauf: "2 Broke Girls" erreichten 9,8 Prozent, "Mike & Molly" zunächst 10,4 und dann 11,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Vom Tiefstwert der vergangenen Woche hat sich unterdessen auch "Um Himmels Willen" im Ersten erholt. 5,81 Millionen Zuschauer schalteten ein, das waren wieder 670.000 mehr als in der vergangenen Woche. Doch "Um Himmels Willen" hat ebenfalls an Zugkraft verloren: In den vergangenen Jahren hatte keine einzige Sendung weniger als sechs Millionen Zuschauer. Für den Tagessieg reichte es trotzdem, knapp vor "In aller Freundschaft", das 5,8 Millionen Zuschauer eingeschaltet hatten.