Mit einem Tagesmarktanteil von 9,6 Prozent war ProSieben am Dienstag in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen nach RTL, ZDF und Sat.1 nur die viertstärkste Kraft. Die Probleme begannen dabei schon am Vorabend, wo "Galileo" bereits nur magere 9,4 Prozent Marktanteil einfuhr. Zur besten Sendezeit schadete dann auch noch das Fußball-Länderspiel der Sitcom-Schiene, die in den vergangenen Wochen ohnehin schon deutlich kleinere Brötchen backen mussten. In dieser Woche gab's jedoch durchweg einstellige Werte.

Die 9,8 Prozent, die eine Wiederholung von "Two and a half Men" zum Start in den Abend einfuhr, waren für ProSieben bereits das Höchste der Gefühle. Mehr als 1,31 Millionen Zuschauer waren für die Comedyserie nicht zu begeistern. Das machte es für "The Millers" danach nicht gerade leicht: Die Sitcom fiel erneut unter die Millionen-Marke und kam nicht über 990.000 Zuschauer hinaus. In der Zielgruppe fiel der Marktanteil mit 7,0 Prozent einmal mehr enttäuschend aus. "2 Broke Girls" konnte sich im Anschluss nur leicht steigern.

Völlig enttäuschend lief es dann auch für "Mike & Molly": Eine neue Folge der Comedyserie erreichte um kurz nach 22 Uhr noch eine Million Zuschauer sowie 8,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, ehe eine Wiederholung schließlich sogar bloß 7,4 Prozent erzielte. Mit Problemen hatte allerdings auch RTL zu kämpfen, wo "Bones" mit einem Marktanteil von 12,9 Prozent in der Zielgruppe bei insgesamt 2,65 Millionen Zuschauern zwar noch halbwegs erfolgreich unterwegs war, "The Blacklist" anschließend aber mit nur noch 10,6 Prozent die Gewinne der Vorwoche wieder zunichte machte. Nur 2,43 Millionen Zuschauer wollten die neue Folge sehen.

Marktanteils-Trend: The Blacklist
The Blacklist

Sat.1 versuchte sein Glück derweil mit der Wiederholung der Komödie "Nein, Aus, Pfui! Ein Baby an der Leine", die noch 2,17 Millionen Zuschauer sehen wollten. In der Zielgruppe bewegte sich der Film mit einem Marktanteil von 9,6 Prozent sogar leicht über dem aktuellen Senderschnitt - und setzte sich noch dazu gegen die Vox-Show "Sing meinen Song" durch. Die blieb vom Bestwert der Vorwoche, als mehr als zwölf Prozent eingefahren zwar deutlich entfernt, wusste mit einem Marktanteil von 9,0 Prozent in der Zielgruppe aber dennoch zu überzeugen. Insgesamt waren diesmal 1,80 Millionen Zuschauer dabei.