Während die "Mordkommission Istanbul" beim Gesamtpublikum mit 4,18 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 16,1 Prozent der stärkste Verfolger der Champions League war, konnte beim jungen Publikum am ehesten noch Mario Barth mit dem spanischen Duell im Endspiel mithalten - und das, obwohl RTL lediglich die drei Jahre alte Aufzeichnung seines Weltrekords im Berliner Olympiastadion noch einmal aus dem Schrank holte. Mit 1,17 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 13,2 Prozent kann man in Köln aber recht zufrieden sein.
Insgesamt kam Barths Bühnenprogramm aber nicht über 2,14 Millionen Zuschauer hinaus. Die Wiederholung war damit allerdings sogar gefragter als die anschließend gezeigte neue Folge der Personality-Show "Willkommen bei Mario Barth". Mit nur 1,87 Millionen Zuschauern sowie einem Marktanteil von 11,5 Prozent tat die sich in direkter Konkurrenz zur Verlängerung in der Champions League schon deutlich schwerer. "Upps - Die Pannenshow" musste sich im weiteren Verlauf des Abends dann sogar nur noch mit einem einstelligen Marktanteil beim jungen Publikum zufriedengeben.
Durchweg zweistellig blieb dagegen Sat.1, das gegen die Fußball-Konkurrenz am Samstagabend auf sein gewohntes Film-Doppel setzte. Mit "Deep Impact" brachte es der Sender zunächt auf 10,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei insgesamt 1,74 Millionen Zuschauern, ehe auch "Mission: Impossible III" mit 10,6 Prozent noch zu überzeugen wusste. Und auch ProSieben schaffte am Samstag den Sprung in die Zweistelligkeit: Genau 10,0 Prozent Marktanteil fuhr der Sender mit einer Wiederholung von "Galileo Big Pictures" ein. Die Verleihung des Blauen Panthers ging anschließend mit gerade mal 4,1 Prozent aber sang- und klanglos unter.