Während die großen Sender unter dem WM-Auftakt zu leiden hatte, freut man sich bei Fox International Channels über einen neuen Rekordwert für einen seiner Pay-TV-Sender: Der National Geographic Channel erreichte am Donnerstag ab 21:05 Uhr mit dem Auftakt der Reihe "Showdown der Superlative" 122.000 Zuschauer. Es war damit nicht nur die meistgesehene Sendung im deutschen Pay-TV, sondern stellte noch einen weiteren Rekord auf: Nach Senderangaben war es der höchste Wert, den die AGF je für einen Factual-Sender im deutschen Pay-TV gemessen hat.

In der Reihe treten US-Unternehmen mit ihren Produkten in Wettkämpfen gegeneinander an und werden in Extrem-Tests auf Herz und Nieren geprüft. So soll ein Bagger mit Drucklufthammer einen massiven Safe aufstemmen, ein Hochdruck-Wasserstrahlschneider schusssicheres Glas zerschneiden, und die Belastbarkeit und Feuerfestigkeit von „gepanzerten“ Textilien wird mittels eines militärischen Schneidbrenners bewiesen. Außerdem beweist Acoustikblok, ein ultradünnes Material zur Geräuschverminderung, dass es so wirksam ist wie 20 Zentimeter dicker Beton und den Lärm eines Düsenflugzeuges nahezu unhörbar macht.