Wenn Das Erste mit König Fußball in den wichtigsten Zuschauergruppen etwa 80 Prozent Marktanteil holt, bleibt für die Konkurrenz nicht mehr viel übrig. Am besten hat sich am Samstag noch das ZDF geschlagen: Eine alte "Stubbe"-Folge brachte es zur besten Sendezeit auf 2,64 Millionen Zuschauer und neun Prozent Marktanteil. Die Episode überschnitt sich immerhin mit der ersten Halbzeit des Deutschland-Spiels komplett. "Ein starkes Team" brach danach auf 1,81 Millionen Zuschauer und 5,7 Prozent ein.
Bei den Privaten schlug sich ProSieben noch am besten: Dort holte die "Echolon-Verschwörung" 360.000 junge Zuschauer vor die Fernsehschirme, der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei 3,4 Prozent. Insgesamt sahen 690.000 Menschen zu. Noch deutlich schlechter lief es allerdings für Sat.1 und RTL: Bei Sat.1 holte "Robin Hood - König der Diebe" nur 2,8 Prozent bei 300.000 jungen Zuschauern, RTL musste sich mit den gleichen Werten zufrieden geben. 300.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen "Miss Undercover" und bescherten dem Kölner Sender damit 2,8 Prozent Marktanteil. Insgesamt lag Sat.1 vor RTL: 640.000 gegen 600.000 Zuschauer.
Richtig mies verlief der Abend für RTL II: Dort holte "Hallo, Mr. President" nur 0,8 Prozent in der Zielgruppe, 90.000 junge Zuschauer schalteten ein. "Heartbreakers" steigerte sich im Anschluss immerhin auf 210.000 Zuschauer und 2,3 Prozent. Bei Vox blieb "Out of Sight" bei 1,4 Prozent Marktanteil hängen. Dafür verbesserte sich "Lie to me" danach von zunächst 0,8 Prozent auf später 7,0 Prozent.