750.000 Zuschauer, darunter 530.000 im Alter zwischen 14 und 49 Jahren schalteten am Sonntagvorabend das Automagazin "Grip" bei RTL II ein. Damit erreichte das Format einen starken Marktanteil von 8,3 Prozent in der Zielgruppe, den besten Wert seit Mitte März und zugleich die zweitbeste Quote des gesamten Jahres. Weil im Anschluss allerdings nur eine alte Folge der "Autoeintreiber" zur Verfügung stand, konnte RTL II den Erfolg nicht auf die Zeit zwischen 19 und 20 Uhr ausdehnen und musste sich dort mit 5,8 Prozent Marktanteil zufrieden geben - was für eine Wiederholung freilich dennoch kein schlechter Wert ist.

In der Primetime hielt sich RTL II diesmal ebenfalls ziemlich wacker. "Honey" kam immerhin auf einen ordentlichen Marktanteil von 6,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Damit lag RTL II vor dem Film "Wo ist Fred?" mit Til Schweiger, der bei kabel eins nicht über 5,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus kam. "Abenteuer Leben" enttäuschte dort später am Abend zudem mit nur 4,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. und auch die Wiederholungen von "Mein Lokal, Dein Lokal" liefen nicht gut: Die ersten beiden Folgen ab 14:45 Uhr blieben gar bei weniger als 3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen und auch am Vorabend bewegten sich die Werte nur zwischen 4,2 und 4,7 Prozent.