Am Donnerstagabend startete ZDFneo die zweite Staffel von "Beef Buddies". Mit der Quoten-Ausbeute darf man in Mainz zufrieden sein. 70.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren schalteten ein, das reichte in dieser Altersgruppe für einen Marktanteil von 0,9 Prozent. Zum Vergleich: Seit Februar pendelt der ZDFneo-Senderschnitt zwischen 0,7 und 0,8 Prozent. Obwohl ZDFneo mal gegründet wurde, um ein jüngeres Publikum anzusprechen, ist der Sender häufig beim Gesamtpublikum deutlich stärker. "Beef Buddies" war hingegen ein Format, das tatsächlich eher die Jüngeren ansprach. Beim Gesamptublikum reichte es nur für 150.000 Zuschauer und 0,7 Prozent Marktanteil - deutlich weniger als der Senderschnitt von zuletzt 1,2 Prozent.
Richtig gut lief für ZDFneo der Start in den Abend. Der Film "Grasgeflüster" lockte 410.000 Zuschauer an, das reichte für einen Marktanteil von 1,7 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 1,6 Prozent Marktanteil erzielt. Im Anschluss lief die Verbrauchercomedy "Ohne Garantie", die freitags auch im ZDF zu sehen ist, in Erstausstrahlung. 190.000 Zuschauer hatten hier eingeschaltet. 0,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 0,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen waren das Ergebnis.