Mit gerade mal vier Prozent Marktanteil meldete sich die Musik-Doku "Song, die die Welt bewegten" in der vergangenen Woche kurzfristig als Ersatz für die gefloppte "Chicas Walk Academy" mit Jorge Gonzáles zurück - eine echte Enttäuschung für Vox, doch nun gibt es für den Kölner Sender zumindest Hoffnung. Die zweite Folge kam mit 550.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren in dieser Woche zumindest auf halbwegs solide 6,2 Prozent. Das ist zwar keine Offenbarung, dürfte aber genügen, um die Zeit bis zum Start der "Höhle der Löwen" zu überbrücken. In der erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen tat sich die Musik-Doku dagegen mit 5,2 Prozent erneut schwerer.

Insgesamt schalteten 870.000 Zuschauer ein und damit über 200.000 mehr als noch vor sieben Tagen. "Goodbye Deutschland" bewegte sich danach mit einem Marktanteil von 6,5 Prozent in der Zielgruppe, steigerte sich aber insgesamt auf 1,12 Millionen Zuschauer. Eine weitere Folge verzeichnete danach sogar noch ein paar Zuschauer mehr und sorgte für sehr gute 9,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Zu diesem Zeitpunkt lag Vox vor RTL II, wo "Extrem schön" mit 6,8 Prozent Marktanteil aber ebenfalls überzeugte. Das "K1 Magazin" wollten bei kabel eins derweil 5,8 Prozent der Werberelevanten sehen, nachdem "Teuer oder Billig" zuvor nicht über 5,3 Prozent hinauskam.