In Reihe 2 gab es am Dienstag einige erstaunliche Quoten-Entwicklungen: Nachdem "Songs, die die Welt bewegten" zum Thema "Pop-Dramen" sich in der vergangenen Woche noch auf richtig gute 8,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe steigern konnte, stürzte das Thema "verrückte Love-Stories" diesmal gnadenlos auf 4,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ab. 920.000 Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet, das war eine halbe Million weniger als in der vergangenen Woche, aber ähnlich viel wie in der Woche davor. Dafür lief diesmal "Goodbye Deutschland" mit 8,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sehr gut. In der vergangenen Woche hatte es für diese Sendung noch schlecht ausgesehen.
Merkwürdige Quotensprünge gab es nicht nur bei Vox, auch bei RTL II dürfte man sich etwas verwundert die Augen reiben: Nachdem drei neue Folgen von "Das Messie-Team - Start in ein neues Leben" in den letzten drei Wochen nur Marktanteile um 6 Prozent in der Zielgruppe erzielt hatten, ging es mit einer Wiederholung in dieser Woche deutlich auf starke 8,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen nach oben. 1,6 Millionen Zuschauer sahen diesmal zu. Auch im weiteren Verlauf sah es sehr gut aus für RTL II: "Exklusiv - Die Reportage" kam im Anschluss auf 8,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, "Außergewöhnliche Menschen" erreichte nach 23 Uhr sogar 9,7 Prozent.
Hervorragend schlug sich am Dienstagabend auch kabel eins. "Rosins Restaurants" legte nach dem guten Staffelauftakt in der vergangenen Woche noch einen ganzen Prozentpunkt drauf und sorgte für einen Marktanteil von 8,1 Prozent in der Zielgruppe. Das "K1 Magazin" holte im Anschluss noch 7,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.