RTL hat sich am Samstag den Tagessieg gesichert - und das ganz ohne eine Castingshow. Dazu musste man sich aber auch dem erfolgreichsten Film aller Zeiten bedienen, "Avatar - Aufbruch nach Pandora" lockte 2,68 Millionen Menschen vor die TV-Geräte, 1,69 Millionen davon kamen aus der werberelevanten Zielgruppe - Tagessieg. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei guten 18,6 Prozent. In der inzwischen von RTL betrachteten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen kam der Film auf etwas schlechtere 16,1 Prozent. Ab der kommenden Woche übernimmt "Rising Star" das Zepter am Samstagabend. 

Auf Rang zwei findet sich in den Tagescharts bereits "Promi Big Brother" wieder, das mit 1,62 Millionen jungen Zuschauern und 19,4 Prozent Marktanteil glänzte. Wenn es gut läuft, könnte in den nächsten Tagen noch das ein oder andere Mal die 20-Prozent-Marke fallen, der Rekord liegt bislang bei 22,4 Prozent, aufgestellt am vergangenen Donnerstag. Insgesamt schalteten 3,02 Millionen Menschen ein, das bescherte Sat.1 starke 14,3 Prozent beim Gesamtpublikum. 

Etwas mehr hat man sich wohl bei der Wiederholung der Zeichentrick-Komödie "Rango" erhofft, die blieb zur besten Sendezeit mit 980.000 jungen Zuschauern und 10,7 Prozent Marktanteil im Mittelmaß hängen, schaffte es damit aber immerhin über den Sat.1-Senderschnitt. Insgesamt unterhielt der Film 1,54 Millionen Zuschauer, das entsprach schwachen 5,7 Prozent. Bei der Premiere im vergangenen Jahr sahen noch 3,19 Millionen Gesamtzuschauer zu, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei starken 16,9 Prozent. 

Sat.1 musste sich damit zur besten Sendezeit auch ProSieben geschlagen geben, das erneut seine "Galileo Big Pictures" auf Sendung schickte und damit 1,01 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren unterhielt, der Marktanteil betrug 11,3 Prozent. Durch diesen soliden Wert und die wie immer starke Daytime reichte es für ProSieben zu 11,9 Prozent Tagesmarktanteil in der Zielgruppe, Sat.1 lag bei 10,5 Prozent und RTL holte 12,2 Prozent.