Nachdem "Promis suchen ein Zuhause" die Quoten-Erwartungen nicht erfüllen konnte, versuchte RTL II am Mittwoch um 21:15 Uhr sein Glück mit der neuen Staffel von "Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen". Und trotz der harten Konkurrenz durch das Länderspiel hat sich diese Entscheidung schon in der ersten Woche bezahlt gemacht: Überzeugende 7,2 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe - die Dokusoap lag damit auf Anhieb deutlich über dem Senderschnitt und konnte sogar "Babys! Kleines Wunder - großes Glück" überflügeln, das zuvor auf 6,6 Prozent gekommen war.

Insgesamt brachte die Baby-Doku zunächst 1,15 Millionen Zuschauer zu RTL II, ehe die "Teenie-Mütter" von 1,20 Millionen gesehen wurden. Einzig "Teenager in Not" tat sich am späten Abend schwerer und kam nicht über 690.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 5,2 Prozent hinaus. Wenig gefragt war dann auch die wenig passende Crime-Schiene mit "Autopsie" und "The Closer", die im weiteren Verlauf des Abends sogar nur noch Marktanteile von 4,0 und 3,3 Prozent in der Zielgruppe verzeichnete. Nicht zufrieden wird man indes bei Vox sein, auch wenn sich "Revenge" diesmal gegenüber der Vorwoche wieder etwas steigerte. Marktanteile um sechs Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sind für die US-Serie dennoch zu wenig.

Komplett vom Glück verlassen war jedoch kabel eins, das mit dem Kriegsdrama "Mut zur Wahrheit" am Mittwochabend zur besten Sendezeit gerade mal 2,8 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum erzielte. Insgesamt konnten sich lediglich 670.000 Zuschauer für den Spielfilm mit Denzel Washington erwärmen. kabel eins lag damit übrigens sogar sehr deutlich hinter ZDFneo, wo ein "Wilsberg"-Krimi von 1,07 Millionen Zuschauern gesehen wurde. Angesichts der Fußball-Konkurrenz ein erstaunliches Erfolg.