Am Samstag meldete sich bei Vox die "Tortenschlacht" mit neuen Folgen zurück - und war deutlich stärker als bei der Staffel im Frühjahr und knüpfte damit wieder an die erste Staffel aus dem vergangenen Herbst an. 920.000 Zuschauer sahen die erste neue Folge, die damit einen Marktanteil von sechs Prozent einheimste. In der klassischen Zielgruppe verfolgten 450.000 den Backwettbewerb, der damit einen guten Marktanteil von 8,6 Prozent markierte. Ähnlich stark lief es mit 8,3 Prozent auch in der erweiterten Zielgruppe.
Noch stärker sah es dann aber im Anschluss mit der Tierschiene aus. "hundkatzemaus" schaffte hier in der Zielgruppe bereits 10,0 Prozent, während Martin Rütter im Anschluss als "V.I.P. Hundeprofi" mit 850.000 Zuschauern in der klassischen Zielgruppe sogar auf stolze 10,7 Prozent kam. Insgesamt schalteten hier 1,84 Millionen Zuschauer ein; beim Haustiermagazin waren es im Vorfeld 1,31 Millionen Zuschauer.
Doch auch bei VOX lief am Samstag längst nicht alles gut. In der Primetime tat sich der Privatsender bereits mit der Free-TV-Premiere von "Flowers in the Attic - Blumen der Nacht" schwer und kam mit dem Spielfilm in der Zielgruppe nicht über 510.000 Zuschauer hinaus. Mehr als 4,5 Prozent waren damit nicht zu holen. Richtig mies sah es dann aber am späteren Abend aus, als VOX die bei RTL bereits gefloppte Serie "White Collar" mit neuen Folgen fortsetzte. Nur eine halbe Million Zuschauer sahen die erste Folge, bei der zweiten waren es 440.000 Zuschauer. In der klassischen Zielgruppe reichte es nur für 290.000 bzw. 260.000 Zuschauer, womit die US-Serie nur äußerst dürftige 2,7 und 2,8 Prozent holte. Lange wird sich VOX dies aber ohnehin nicht antun: In zwei Wochen läuft "White Collar" wegen des mangelnden Erfolgs ohnehin schon nur noch in der tiefen Nacht.