Wirklich überragend präsentiert sich kabel eins freitags nicht, die Serien tun sich nach wie vor schwer - und "Franklin & Bash" entwickelt sich am späteren Abend allmählich zum nächsten Absetzungskandidaten. Nur 410.000 Zuschauer sahen die Serie insgesamt, womit nicht mehr als 2,2 Prozent drin waren. Für kabel eins aber auch angesichts genügend vorliegender Folgen noch ärgerlicher: Auch in der Zielgruppe läuft es kaum besser. Hier reichte es nur für 230.000 Zuschauer und einen Marktanteil von äußerst mauen 3,2 Prozent.
Schon die Primetime lief für kabel eins allerdings schleppend. "Elementary" eröffnete den Abend mit gerade einmal 450.000 Zuschauern und 4,7 Prozent in der Zielgruppe - und sackte mit der zweiten Folge dann noch auf einen Wert von nur vier Prozent ab. Insgesamt schalteten 820.000 bzw. 790.000 Zuschauer ein. "The Mentalist" tat sich danach mit insgesamt 0,78 Millionen Zuschauern ebenfalls schwer und erreichte in der Zielgruppe mit 430.000 Zuschauern auch nur noch 4,6 Prozent.
Während kabel eins im Laufe des Abends und vor allem bei "Franklin & Bash" Zuschauer verlor, lief es bei VOX andersherum. Hier legte "Law & Order: Special Victims Unit" mit fortschreitender Zeit zu. Ärgerlich dabei aber eigentlich: Am erfolgreichsten sind noch immer die Wiederholungen am späteren Abend, die Erstausstrahlungen zur besten Sendezeit kommen nicht so gut an. Sahen 1,26 bzw. 1,44 Millionen Zuschauer die beiden neuen Folgen, so waren es bei der ersten Wiederholung um 22:05 Uhr dann sogar 1,51 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe schaffte auch diese Folge es erst, einen zufriedenstellenden Marktanteil zu erzielen: Mit 0,74 Millionen Zuschauern wurden 7,9 Prozent erreicht, die anschließende Folge erreichte gar 0,75 Millionen Zuschauer und stolze 10,1 Prozent. Die Erstausstrahlungen blieben bei 0,52 Millionen und 0,64 Millionen Zuschauern stecken und kamen nicht über 5,4 und 6,3 Prozent hinaus.
Zufrieden sein darf man indes auch bei RTL II, wo sich der Spielfilm "Cop Out - Geladen und Entsichert" sehr gut schlug. 1,21 Millionen Zuschauer schalteten ein, womit insgesamt ein Marktanteil von 4,2 Prozent erzielt wurde. In der Zielgruppe entschieden sich 700.000 Zuschauer für "Cop Out", womit ein guter Marktanteil von 7,0 Prozent erreicht wurde. Noch stärker läuft es für den Sender derweil am Vorabend, wo "Berlin - Tag & Nacht" diesmal wieder starke 12,6 Prozent erreichte. Auch "Köln 50667" schlug sich mit 9,5 Prozent noch gut.