Nach leichten Anlaufschwierigkeiten nach dem Moderatorenwechsel war "Vermisst" für RTL zuletzt eigentlich wieder eine sichere Bank. Im Schnitt sahen die letzte Staffel über fünf Millionen Zuschauer. Verglichen damit fiel der Auftakt der neuen Folgen an diesem Sonntag für RTL ziemlich ernüchternd aus. So schalteten insgesamt diesmal 4,11 Millionen Zuschauer ein - weniger waren es nur 2012 "zwischen den Jahren". Während sich diese Zahl ebenso wie der Marktanteil von 14,0 Prozent beim Gesamtpublikum freilich trotzdem sehen lassen konnte, blieb "Vermisst" bei den jüngeren Zuschauern klar unter dem Soll.

So reichte es mit 1,31 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern in der klassischen Zielgruppe nur für einen Marktanteil von 12,3 Prozent. "Vermisst" lag damit unter dem RTL-Senderschnitt. Bei den 14- bis 59-Jährigen sah es zwar etwas besser aus, mit 13,6 Prozent Marktanteil blieb das Format aber auch hier deutlich unter seinen Möglichkeiten.

Ein paar Zuschauer blieben dabei wohl auch lieber den Paaren von "Hochzeit auf den ersten Blick" bei Sat.1 treu. Das Format zeigt sich nämlich erstaunlich stabil: 13,3 Prozent betrug der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen am Vorabend - exakt so viel wie in den vergangenen Wochen. Die Gesamtzuschauerzahl war allerdings leicht rückläufig und lag mit 2,21 Millionen um rund 200.000 unter dem Wert der Vorwoche.

Marktanteils-Trend: Hochzeit auf den ersten Blick
Hochzeit auf den ersten Blick