So viele Zuschauer wie mit dem Münster-"Tatort" konnte Axel Prahl, der in der Komödie "Die Lichtenbergs - zwei Brüder, drei Frauen und jede Menge Zoff" eine Doppelrolle übernahm, natürlich nicht zum ZDF locken, sehen lassen konnten sich die Zuschauerzahlen aber trotzdem: 5,66 Millionen Zuschauer sahen am Montag zu, das bewegte sich in etwa auf dem Normalniveau des Montagsfilms im ZDF. Der Marktanteil lag bei 17,3 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit einem Marktanteil von 8,6 Prozent gut.
Den Tagessieg musste das ZDF aber trotzdem einmal mehr RTL überlassen. Meistgesehene Sendung des Tages war nämlich wieder "Bauer sucht Frau". 6,11 Millionen Zuschauer schalteten hier insgesamt ein, was 19,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen war Inka Bauses Bauern-Kuppelei nicht zu schlagen: 2,33 Millionen Zuschauer aus dieser Altersgruppe sorgten hier für einen Marktanteil von 19,4 Prozent.
Ein etwas durchwachseneres Bild gab hingegen "Wer wird Millionär" ab, das einen deutlichen Aufschwung erfahren hatte, seit die Kuppelsoap im Anschluss zu sehen ist. Mit 5,95 Millionen Zuschauern konnte sich der Wert beim Gesamtpublikum auch diesmal sehen lassen, 18,3 Prozent betrug der Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit 13,5 Prozent Marktanteil allerdings schwächer als zuletzt gewohnt. Mehr als allenfalls Mittelmaß war "Wer wird Millionär" in dieser Altersgruppe nicht.