Aus Mangel an Programm holte kabel eins in dieser Woche nochmal das "Weihnachtsspecial" von "Teuer oder Billig - Wir testen die Besten" aus dem Archiv, das im vergangenen Jahr schon mit nur 4,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen unterging. Dass der Aufguss nun noch schlechter lief, sollte daher doch eigentlich niemanden überraschen: 3,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren die Quittung für das Sparprogramm. Nur 770.00 Zuschauer sahen insgesamt zu. Bei kabel eins kann man heilfroh sein, dass das "K1 Magazin" im Anschluss sich trotzdem noch auf 5,6 Prozent Marktanteil steigerte.

Bei Vox darf man unterdessen froh sein, dass man "Daniela Katzenberger - Natürlich schön" in der vergangenen Woche zu Ende gebracht hat. Mit drei Stunden "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" schlug man sich nämlich deutlich besser: 7,9 Prozent betrug der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt hatten 1,56 Millionen Zuschauer eingeschaltet.

Mit dem Start in den Abend darf man auch bei RTL II zufrieden sein: "Zuhause im Glück" erreichte einen Marktanteil von 7,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Doch danach ging's rasant bergab: "Extrem schön!" versagte mit nur 3,1 Prozent Marktanteil - die letzte neue Folge stellte damit nochmal einen Negativ-Rekord auf. Die Wiederholung einer alten Folge tat sich im Anschluss mit 4,3 Prozent Marktanteil ebenfalls sehr schwer. Angesichts dessen war es wohl eine kluge Entscheidung, auf die ab kommender Woche geplanten Wiederholungen des Formats zu verzichten.