So macht das Geschenke auspacken am Heiligabend für Thomas Bellut noch mehr Spaß: Das ZDF hat am Dienstag den Tagessieg eingefahren. Eine alte Folge "Stubbe - Von Fall zu Fall" erreichte 4,84 Millionen Zuschauer und 15,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Kein anderer Sender hatte zur besten Sendezeit mehr Zuschauer. Noch besser lief es ab 21:45 Uhr lediglich für das "heute journal", das auf 4,95 Millionen Zuschauer und 16 Prozent kam. 

Bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren strahlte die weihnachtliche "Stubbe"-Wiederholung zwar nicht ganz so hell, mit 770.000 Zuschauern und 7,1 Prozent lief es dennoch gut. Das Erste jedenfalls hatte keine Chance: Nur 3,57 Millionen Zuschauer ab drei Jahren entschieden sich für das Serienspecial "Um Himmels Willen - Mission unmöglich" zur besten Sendezeit, der Marktanteil lag bei 11,2 Prozent. Für die britische Serie "Die Musketiere" ging es im Anschluss immerhin nicht noch weiter bergab: Mit 2,11 Millionen Zuschauern und 8,0 Prozent Marktanteil lag das Format auf dem Niveau des Vortags. 

Festlich beschmückt präsentierte sich unterdessen kabel eins. Mit dem Spielfilm "Das Wunder von Manhatten" brachte es der Sender ab 20:15 Uhr auf 1,09 Millionen junge Zuschauer, das entsprach starken 10,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt schalteten 2,20 Millionen Menschen ein - "Nur die Liebe zählt" in Sat.1 erreichte zur gleichen Zeit nur etwa 70.000 Menschen mehr. "Gremlins - Kleine Monster" erreichte im Anschluss ebenfalls sehr gute 9,6 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum.