Seit dem Wochenende wiederholt RTL II am späten Abend die ersten Staffeln von "Game of Thrones" - quasi als Einstimmung auf die bald startenden neuen Folgen der gefeierten Serie, die dann sogar zur besten Sendezeit laufen sollen. Wirklich stark lief es für "Game of Thrones" am Sonntag allerdings erst zu später Stunde: Eine nach Mitternacht gezeigte Wiederholung erzielte tolle 10,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und hielt immerhin noch 510.000 Zuschauer wach. Zwei Stunden zuvor reichte es dagegen zunächst für 5,4 Prozent Marktanteil, ehe sich die zweite Folge des Abends bereits auf gute 7,2 Prozent steigerte.

Wirklich berauschend lief das Vorprogramm allerdings nicht: Der Spielfilm "Philadelphia" erwies sich zur besten Sendezeit mit lediglich 840.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 4,6 Prozent in der Zielgruppe nur bedingt als konkurrenzfähig. Zudem lief es schon am Vorabend nicht gerade gut für RTL II. "Columbus" blieb mit 4,5 Prozent Marktanteil ebenso blass wie das zweistündige Automagazin "Grip", das mit gerade mal 4,3 Prozent Marktanteil sehr deutlich der Vox-Dokusoap "Biete Rostlaube, suche Traumauto" unterlag. Diese erreichte zur selben Zeit mehr als acht Prozent Marktanteil - und fuhr mit über 1,6 Millionen Zuschauern eine mehr als doppelt so hohe Reichweite ein.

Auf den "Trödeltrupp" konnte sich RTL II am Sonntag dagegen verlassen. Der war gegen 15 Uhr mit 1,14 Millionen Zuschauern die meistgesehene RTL-II-Sendung des Tages und erzielte in der Zielgruppe ordentliche 6,5 Prozent Marktanteil. "Die Schnäppchenhäuser" brachten es zuvor sogar auf richtig gute 8,6 Prozent - im weiteren Verlauf des Tages konnte man diesen Schwung dann allerdings nicht so recht für sich nutzen.