7 Prozent Marktanteil für "Deal or no Deal", sogar nur 6,5 Prozent für "Die perfekte Minute" - nachdem die beiden Gameshows in der vergangenen Woche einen solchen Fehlstart hingelegt hatten, fackelte Sat.1 nicht lange und warf sie ohne zu zögern mit sofortiger Wirkung aus dem Programm, ehe sie voraussichtlich im Sommer zurückkommen sollen. Stattdessen versucht man es mittwochs nun erstmal wieder mit Filmen. Das führte prompt auch zu steigenden Quoten.

So kam der Film "Salt" ab 20:15 Uhr immerhin auf einen Marktanteil von 9,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. 1,85 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet. Im Anschluss zeigte Sat.1 noch den Film "War" und erreichte damit 8,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - das waren beides keine wirklich guten Werte, doch eine Verbesserung im Vergleich zur Vorwoche war es in jedem Fall. Die "Spiegel TV Reportage" meldete sich nach Mitternacht dann übrigens mit 7,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen zurück.

Etwas erfolgreicher mit seinem Film um 20:15 Uhr war ProSieben, wo "Meine erfundene Frau" immerhin 11,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte. Die Gesamtzuschauerzahl lag bei 1,8 Millionen. Danach setzte ProSieben dann schon wieder auf eine doppelte Wiederholung von "The Big Bang Theory", die auch am Mittwoch wieder gute Werte von 13,0 und 14,3 Prozent in der Zielgruppe einfahren konnte. Davon profitierte einmal mehr "TV Total", das mit einem Marktanteil von 13,7 Prozent seine gute Performance dieser Tage fortsetzte.