Humor ist, wenn man trotzdem lacht: Vox konnte mit seinem Karnevals-Special des "Perfekten Promi-Dinners" am Sonntag nicht punkten. Wie Henning Krautmacher ("Höhner"), Oliver Niesen ("Cat Ballou"), Frank Reudenbach ("Klüngelköpp") und Bastian Campmann ("Kasalla") zum kölschen Kochwettstreit antraten, wollten insgesamt gerade mal 970.000 Zuschauer sehen. Mehr als 2,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum waren damit nicht drin. Bei den 14- bis 49-Jährigen blieb die Sendung mit einem Marktanteil von 4,4 Prozent ebenfalls klar unter dem Soll. Auch "Prominent!" tat sich diesmal vergleichsweise schwer und musste sich anschließend mit 6,6 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe geschlagen geben.
Immerhin: Auf "Biete Rostlaube, suche Traumauto" am Vorabend kann Vox sich verlassen. Die von Panagiota Petridou präsentierte Sendung erreichte mit 10,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sogar den besten Wert seit Mai vergangenen Jahres. Insgesamt hatten 1,63 Millionen Zuschauer ab 18 Uhr eingeschaltet. "Die Küchenchefs" konnten diesen Schwung allerdings nicht nutzen und blieben im Anschluss bei eher dürftigen 6,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hängen.
Bei kabel eins gab es hingegen überhaupt keinen Lichtblick, wenn man vielleicht mal von der Wiederholung von "Mein Revier" nach Mitternacht absieht, die dort immerhin mehr als 7 Prozent Marktanteil erzielte. Ansonsten herrschte aber ganztätig schlimme Quotentristesse. Mit Filmen wie "Die Wilde von Beverly Hills", "Die Goldenen Jungs - City Slickers 2" und "Top Secret" erreichte kabel eins schon zum Start in den Tag nur Marktanteile knapp über 3 Prozent in der Zielgruppe. Die Malaise setzte sich dann den Nachmittag über fort, wo zunächst eine Wiederholung von "K1 Reportage Spezial" mit 3,7 Prozent unterging, ehe "Mein Revier" ab kurz nach 16 Uhr mit 2,6 Prozent Marktanteil noch einen drunter setzte. Eine alte Folge von "Rosins Restaurants" ging am Vorabend mit 3,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen da fast schon als Lichtblick durch. In der Primetime sah es dann mit 2,8 Prozent Marktanteil für "K1 Reportage Spezial" einmal mehr sehr bitter aus. "Abenteuer Leben" machte noch das beste draus und steigerte sich ab 22:15 Uhr auf immerhin 4,4 Prozent Marktanteil.
In der Primetime chancenlos war auch RTL II. Der Film "Honey" kam nicht über 3,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus, "Fighting" steigerte sich im Anschluss auf 5,0 Prozent, blieb damit aber ebenfalls blass. "Grip" hielt sich um 18 Uhr mit einem Marktanteil von 6,5 Prozent in der Zielgruppe zwar recht gut, eine zweite Folge eine Stunde später fiel mit 5,1 Prozent Marktanteil allerdings wieder in den roten Bereich. Stärkstes RTL II-Format des Sonntags war "Der Trödeltrupp", der ab 17 Uhr richtig gute 9,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erzielen konnte.