Dass die neue Serie "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." viele Zuschauer nicht restlos überzeugen konnte, wurde schon in der vorigen Woche deutlich, als RTL II kräftige Verluste hinnehmen musste. Der Abwärtstrend ist allerdings noch nicht beendet: In dieser Woche ging es für die "Agents" jedenfalls noch ein Stückchen weiter nach unten. Gerade mal 890.000 Zuschauer konnten sich um 20:15 Uhr für die Serie begeistern. Der bisherige Tiefstwerte wurde damit noch einmal um 80.000 Zuschauer unterboten. Rückläufig war auch der Marktanteil, der in der Zielgruppe bei schwachen 5,3 Prozent lag.

Marktanteils-Trend: Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.

Mit der zweiten Folge des Abends, die RTL II gleich hinterherschob, konnte sich "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." zwar etwas steigern, blieb mit einem Marktanteil von 5,5 Prozent beim jungen Publikum sowie insgesamt 1,01 Millionen Zuschauern aber erneut blass. Richtig mies lief es allerdings im weiteren Verlauf des Abends für eine Folge von "Warehouse 13", die völlig indiskutable 2,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen verzeichnete.

RTL II war jedoch nicht der einzige Sender, der am Samstagabend gewissermaßen mit Problemen in Serie zu kämpfen hatte. So präsentierten sich die Wiederholungen von "Navy CIS", auf die sich kabel eins lange Zeit blind verlassen konnte, ziemlich außer Form. Nur knapp mehr als eine Million Zuschauer entschieden sich für den Krimi-Doppelpack. In der Zielgruppe erzielten beide Folgen der Serie sehr enttäuschende Marktanteile von 3,4 und 3,2 Prozent. "Navy CIS: L.A." verzeichnete anschließend mit 1,07 Millionen Zuschauern zwar die höchste Reichweite des Abends, kam unterm Strich aber auch nicht über schwache 4,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus.

Erst "Numb3rs" näherte sich zu später Stunde dem Senderschnitt an und verbesserte sich auf einen Marktanteil von 5,5 Prozent. Weil kabel eins mit Wiederholungen von "Abenteuer Leben" und "Achtung Kontrolle" ebenfalls nichts reißen konnte, fiel der Tagesmarktanteil des Senders am Samstag mit 4,9 Prozent dann auch entsprechend mager aus. RTL II machte es den Kollegen aus Unterföhring gleich und kam ebenfalls nicht über 4,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus.