Seit zwölf Jahren wird die "TV total Wok-WM" nun schon ausgetragen. Anfangs waren zeitweise noch mehr als 30 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe drin - so eine verrückte Show hatte damals noch nie jemand gesehen. Inzwischen gehört das Event zu den alljährlichen Raab-Formaten. Und auch in diesem Jahr wusste die "Wok-WM" zu überzeugen: 1,30 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren entsprachen guten 14,1 Prozent Marktanteil. ProSieben musste sich damit in der Primetime nur RTL geschlagen geben. Im vergangenen Jahr brachte es das Format zwar auf etwas mehr junge Zuschauer, dafür fiel 2014 der Marktanteil mit 13,9 Prozent geringer aus. 

Beim Gesamtpublikum musste Stefan Raab richtig schuften, um an die Vorjahreszahlen heranzukommen. 1,97 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen sich das Wok-Spektakel an - so schlecht lief es in der Geschichte der Sendung bislang nie. In den vergangenen Jahren konnte sich die "Wok-WM" stets knapp über der Marke von zwei Millionen Zuschauern halten. Der Marktanteil lag am Samstag bei dennoch guten 8,0 Prozent.

ProSieben konnte mit diesen Zahlen aber immerhin Sat.1 hinter sich lassen. Dort setzte man zur besten Sendezeit auf "Karate Kid" und erreichte damit 990.000 junge Zuschauer, der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe lag bei 9,4 Prozent. Damit musste sich Sat.1 ganz knapp Vox geschlagen geben, das mit "The Italian Job - Jagd auf Millionen" 1,03 Millionen Menschen unterhielt und 9,6 Prozent erreichte. Beim Gesamtpublikum behielt Sat.1 mit 1,82 Millionen Zuschauern die Oberhand, Vox kam hier auf 1,64 Millionen Menschen.