Viel zu lachen gab es für RTL in den vergangenen Wochen am Dienstagabend nicht: Die zweite Staffel von "The Blacklist" tat sich zuletzt so schwer, dass sich der Sender dazu entschied, die Serie auf den späten Abend zu verschieben. Für einen Lichtblick sorgte nun allerdings zumindest die Rückkehr von "Person of Interest", die ab 22:15 Uhr im Schnitt immerhin 2,09 Millionen Zuschauer vor den Fernseher lockte. Das waren einige mehr als gegen Ende der dritten Staffel im vorigen Herbst einschalteten. Bei den 14- bis 49-Jährigen belief sich der Marktanteil auf 13,1 Prozent - das ist mehr als der aktuell erschreckend schwache Senderschitt beträgt.

Der gute Vorlage half zudem "The Blacklist" auf die Sprünge. Die US-Serie steigerte sich auf ihrem neuen Sendeplatz auf 13,9 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: Noch in der vorigen Woche drohte sogar der Sturz unter die Marke von zehn Prozent. In der erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen steigerte sich "The Blacklist" sogar auf überzeugende 14,7 Prozent Marktanteil - die Chancen stehen also gut, dass die Serie zumindest zu später Stunde ihr Publikum findet. Insgesamt fanden in dieser Woche im Schnitt 1,53 Millionen Zuschauer Gefallen an ihr.

Während sich "The Blacklist" auf dem neuen Sendeplatz also etwas erholen konnte, tat sich eine "Bones"-Wiederholung als Ersatz um 21:15 Uhr ziemlich schwer. Während die Krimiserie in der vorigen Woche noch den Tagessieg verzeichnete, kam sie nun mit 1,10 Millionen 14- bis 49-Jährigen nicht über miese 9,8 Prozent Marktanteil hinaus. Nur 2,35 Millionen Zuschauer schalteten ein, nachdem "CSI: Vegas" zuvor von 2,80 Millionen gesehen wurde. Aber auch für das "CSI"-Team gab's schlechte Nachrichten: Mit einem Marktanteil von gerade mal noch 10,4 Prozent musste die US-Serie zum Start in den Abend einen neuen Tiefstwert hinnehmen.

Zudem landete RTL hinter ProSieben, wo zwei Folgen der Sitcom "Two and a half Men" auf Marktanteile von 11,0 und 12,3 Prozent kamen. Keine neuen Hiobsbotschaften gab es im Anschluss für "The Flash", das sich wieder auf einen soliden Marktanteil von 11,5 Prozent in der Zielgruppe steigerte. 1,66 Millionen Zuschauer waren diesmal dabei und damit knapp 200.000 Zuschauer mehr als noch vor sieben Tagen. "Gotham" half das jedoch wenig: Die Serie tat sich danach mit 1,14 Millionen Zuschauern sowie 10,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ähnlich schwer wie zuletzt.