Als RTL in der vergangenen Woche die neuen Kandidaten von "Schwiegertochter gesucht" vorstellte, setzte es zur gleichen Zeit bei Sat.1 für "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich" ein neues Staffel-Tief. In dieser Woche war der Gegner nun sogar die deutsche Nationalelf, die während der zweiten Hälfte 12,6 Millionen Zuschauer anlockte und RTL rund 39 Prozent Marktanteil bei Jung und Alt bescherte. Doch wer gedacht hat, dass "Bitte melde dich" dagegen weiter abfallen würde, sah sich getäuscht. Überraschend legte das Format sogar wieder leicht zu.

So schalteten in dieser Woche 3,7 Millionen Zuschauer ein, 120.000 mehr als sieben Tage zuvor. Aufgrund der durch Fußball insgesamt höheren TV-Nutzung sank der Marktanteil beim Gesamtpublikum trotzdem leicht auf 11,5 Prozent. Noch beeindruckender war die Entwicklung beim jungen Publikum: 1,28 Millionen 14- bis 49-Jährige und somit fast 200.000 mehr als in der vergangenen Woche ließen sogar den Marktanteil wieder spürbar auf 11,3 Prozent in der klassischen Zielgruppe steigen.

Zuschauer-Trend: Julia Leischik sucht: Bitte melde dich
Julia Leischik sucht: Bitte melde dich

Recht ordentlich ließ sich auch der Abend für Sat.1 an. "Navy CIS" und "Navy CIS: L.A." erzielten jeweils 11,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Allerdings musste "Scorpion" zum zweiten Mal in seiner Geschichte einen einstelligen Marktanteil hinnehmen und schrammte mit mageren 9,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen nur knap am bisherigen Tiefstwert von Mitte Februar vorbei.