Quote mit Werbung: kabel eins-Shows starten sehr gut
Dass Werbung nicht immer störend, sondern hin und wieder auch ganz unterhaltsam sein kann, wenn sie gut gemacht ist, zeigt sich an den zahlreichen Shows, die sich mit dem Thema Werbung beschäftigen. Über den Sommer strahlt auch kabel eins nun je sechs Folgen seiner Shows "Werbung! - Das Beste aus aller Welt" und "Reklame! Top 10" aus.
Der Start der beiden Formate verlief schon einmal äußerst erfolgreich: Im Schnitt kamen die beiden 30-minütigen Shows um 20:15 und 20:45 Uhr auf 8,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen Zuschauern. Das von Steven Gätjen moderierte "Werbung! Das Beste aus aller Welt" erreichte dabei 8,2 Prozent, "Reklame! Top 10" kam sogar auf 9,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Dies entsprach in absoluten Zahlen 1,12 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern.
Auch beim Gesamtpublikum kamen der Werbeshow-Abend gut an: Insgesamt verfolgten 1,46 Millionen der Zuschauer ab drei Jahren die beiden Sendungen, der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug 5,0 Prozent.