Der Vorabend ist samstags bei VOX fest in der Hand der Tiere, seit dieser Woche darf Martin Rütter als "Der Hundeprofi" wieder Hilfestellungen geben. Der Auftakt der neuen Staffel verlief dabei allerdings nicht nach Maß. Nur 410.000 Zuschauer schalteten in der klassischen Zielgruppe ein. Mit nur 6,3 Prozent erzielte "Der Hundeprofi" hier den zweitschwächsten Wert überhaupt. Während es in der erweiterten Zielgruppe angesichts von nur 6,0 Prozent auch nicht besser aussah, schalteten insgesamt nur 850.000 Zuschauer ein.

Besser lief es für die Kölner aber zur Primetime. Der US-Streifen "xXx - Triple X" unterhielt insgesamt 1,30 Millionen Zuschauer und kam damit auf einen Marktanteil von 4,6 Prozent. In der klassischen Zielgruppe schlug sich der Streifen mit 750.000 Zuschauern und genau acht Prozent wacker. Kurios sind die Werte, die "Medical Detectives" anschließend einfuhr. Die erste Folge war mit nur 4,8 Prozent eine Enttäuschung, bei der zweiten sah es mit 8,2 Prozent aber schon wieder ganz anders aus.

Bei RTL II läuft es, nachdem dort "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." bereits enttäuschte, indes auch mit Spielfilmen am Samstag nicht rund. "Invasion" erreichte gerade einmal 780.000 Zuschauer, womit nur 2,7 Prozent erreicht wurden. Auch in der Zielgruppe versagte der Streifen mit nur 400.000 Zuschauern und 4,3 Prozent. "Dämon" schloss sich dem an und erzielte im Anschluss ebenfalls magere 4,3 Prozent. Insgesamt schalteten hier nur 640.000 Zuschauer ein, was 3,2 Prozent entspricht.