Mit Bully durchs Universum

Die Wahl ist entschieden. Käpt'n Kork, Mr.Spuck und Schrotti werden im neuem Kinoprojekt von Michael Herbig durchs Universum fliegen. Die "TRaumschiff"-Crew siegt mit 34 Prozent.

Seit dem 25.Februar konnten die Zuschauer der "Bullyparade" des Senders ProSieben im Internet über den würdigen Nachfolger für das Kinohighlight "Der Schuh des Manitu" abstimmen. Zur Wahl standen die obengenannte Weltraumparodie "Unser TRaumschiff", die Fortsetzung von " Der Schuh des Manitu"(31 % der Stimmen), die Neuinszenierung von "Sissi" (26 %) und "Film, wo keiner mit rechnet" (8 %). Insgesamt beteiligten sich 900.000 User bei der filmumfrage@bullipara.de und konnten so das knappe Ergebnis beeinflussen.

"Bully" Herbig äußerte sich zum Wahlergebnis folgendermaßen : "Ich bin etwas erschöpft, aber glücklich! Es war ein nervenaufreibender Wahlkampf mit einer
unglaublich hohen Wahlbeteiligung und einem - wie man sehen konnte -sehr knappen Wahlausgang. Ich danke den Wählerinnen und Wählern für
ihr Vertrauen und hoffe, den Film noch in der kommenden Legislatur-Periode fertig stellen zu können."

Wann der neue Film in die deutschen Kinos kommt, ist noch nicht bekannt. Bleibt abzuwarten, ob der neue Herbig Film an die Erfolge von "Der Schuh des Manitu" anknüpfen kann ,oder die hohen Erwartungen der Zuschauer enttäuschen wird.