Gegen das übermächtige DFB-Pokalfinale konnten die Privaten mit ihrem Filmprogramm nichts ausrichten. Häufig sah es sogar richtig bitter aus. Bei Sat.1 etwa floppte der Film "Meine Frau, unsere Kinder und ich" mit nur sehr schwachen 5,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Auch "Der Womanizer - Die Nacht der Ex-Freundinnen" vermochte im Anschluss mit 5,8 Prozent nicht zu überzeugen, obwohl das Pokalfinale hier längst vorbei war. "Jade" bot ab kurz nach Mitternacht mit sogar nur 3,5 Prozent Marktanteil sogar ein richtig katastrophales Bild.

Mies verlief der Abend auch für RTL II, wo "Dancing in the Streets - Body Language" nicht über 3,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus kam. Auch hier galt: Nach dem Schlusspfiff in Berlin wurde es nicht besser: Die Wiederholungen von "Teen Wolf" starteten nach 23 Uhr sogar mit nur 2,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen in den Abend und konnten sich nur mit Mühe über 3,2 auf 3,5 Prozent Marktanteil steigern.

Die "Trennung mit Hindernissen", die Vox um 20:15 Uhr zeigte, ging dort ebenfalls mit nur 3,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen unter, immerhin zogen hier aber später am Abend die Marktanteile an. "Medical Detectives" kam ab 23:15 Uhr auf gute 8,2 Prozent Marktanteil. Und ProSieben? Dort lief es zwar zunächst am wenigsten schlecht, allerdings blieb der Aufschwung nach dem Fußball ähnlich wie beim Schwestersender Sat.1 aus. "Paycheck - Die Abrechnung" kam auf 8,6 Prozent in der klassischen Zielgruppe, "Cowboys & Aliens" im Anschluss ebenfalls.