Nachdem Sarah & Pietro Lombardi im März bereits beim Hausbau mit der Kamera begleitet worden waren und RTL II damit im Schnitt gute rund siebeneinhalb Prozent Marktanteil in der Zielgruppe beschert hatten, schiebt RTL II ab dieser Woche gleich die Nachfolge-Dokusoap hinterher. Nun wird das DSDS-Paar also in der Schwangerschaft begleitet. Und auch damit lässt sich ein beachtliches Publikum unterhalten: 1,17 Millionen Zuschauer schalteten insgesamt ein, der Marktanteil in der klassischen Zielgruppe lag bei guten 7,2 Prozent.

Zuvor hatte schon "Traumfrau gesucht" 7,3 Prozent Marktanteil einfahren können. Erst ab 22:15 Uhr ging's dann bergab - allerdings auch gegen die starke Konkurrenz durch die Frauen-WM-Übertragung im ZDF. "Der Trödeltrupp" kam nicht über 5,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus, die "Vice Reports" blieben bei 3,6 Prozent hängen.

Bei Vox hingegen kann die Fußball-WM nur sehr bedingt als Erklärung herhalten - denn dort lief es schon weit vor dem Anpfiff sehr schlecht. Die einst mal so starke Serie "Arrow" kam zum Start in den Abend auf nicht mal mehr eine Million Zuschauer. 980.000 wurden insgesamt gezählt. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei nur 4,7 Prozent. Doch das war bereits das geringste Problem des Abends.

"Resurrection" fiel in der dritten Woche ins Bodenlose. Die erste Folge des Abends blieb ab 21:13 Uhr bei katastrophalen 2,7 Prozent in der klassischen Zielgruppe hängen. Nur 690.000 Zuschauer sahen insgesamt zu - im Vergleich zur Vorwoche kamen somit fast 400.000 Zuschauer abhanden. Die nächste Folge direkt im Anschluss lief mit 3,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen nur unwesentlich besser. "Bates Motel" fiel am späten Abend mit 2,8 Prozent Marktanteil dann ebenfalls auf einen neuen Tiefstwert.