Die Wollnys © RTL II
Starker Montag

"Wollnys" und "Sarah & Pietro" machen RTL II froh

 

"Die Wollnys" konnten in der dritten Woche weiter zulegen und auch "Sarah & Pietro... bekommen ein Baby" läuft es weiterhin prächtig. Erfreulich außerdem: "Die Vice Reports" erreichten am späten Abend ihren bislang zweitbesten Marktanteil.

von Uwe Mantel
14.07.2015 - 09:49 Uhr

1,31 Millionen Zuschauer wollten am Montagabend wissen, was bei den Wollnys los ist, das waren 160.000 mehr als in den vergangenen beiden Wochen. Und auch der Marktanteil in der Zielgruppe zog weiter an: 9,5 Prozent wurde bei den 14- bis 49-Jährigen erzielt. Im Anschluss daran gewann auch "Sarah & Pietro... bekommen ein Baby" nochmal ein paar Zuschauer dazu und zählte nun insgesamt 1,36 Millionen. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 8,7 Prozent - etwas weniger als in der vergangenen Woche, aber dennoch ein hervorragender Wert.

Und auch wenn man in den späteren Abend blickt, kann man in Grünwald bei RTL II zufrieden sein. "Die Vice Reports" sind zwar kein Quotenhit, konnten aber zuletzt zumindest halbwegs solide Werte vorweisen und stehen dem Sender schon aus Image-Gründen gut zu Gesicht. In dieser Woche reichte es mit 5,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen zum zweitbesten Wert seit dem Start. Und betrachtet man nur die 14- bis 29-Jährigen, dann sieht es für die "Vice Reports" sogar richtig gut aus: 15,4 Prozent betrug hier der Marktanteil.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Alle Zuschauer ab 3 Jahren vom 16.11.2018


Zuschauer 14-49 Jahre vom 16.11.2018
Mehr in der Zahlenzentrale