Als "Teen Wolf" und "Twisted" Anfang Juni mit Marktanteilen zwischen 3,7 und 4,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen am Mittwochabend einen sehr ernüchternden Start hinlegten, reagierte RTL II schnell und nahm sie nach nur einer Woche vorerst wieder aus dem Programm, um es nochmal am Samstagabend zu versuchen. Besser sah es bislang aber auch dort nicht aus. In dieser Woche wurden nun sogar neue Tiefstwerte erreicht.
So kam "Teen Wolf" zum Start in den Abend um 20:15 Uhr schon nur auf 3,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und unterbot diesen Wert im Anschluss sogar noch mit 3,5 Prozent Marktanteil für die zweite Folge. "Twisted" tat sich im Anschluss sogar noch schwerer. Gegen 22 Uhr fiel der Marktanteil zunächst auf 3,0 Prozent in der klassischen Zielgruppe, ehe ab kurz vor 23 Uhr dann mit nur noch 2,4 Prozent Marktanteil der vorläufige Tiefstwert aufgestellt wurde.
Auch kabel eins konnte mit seinen Krimiserien-Wiederholungen am Samstag zunächst wenig reißen. "Navy CIS" musste sich ab 20:15 Uhr mit Marktanteilen von 4,4 und 4,0 Prozent in der Zielgruppe zufrieden geben, "Navy CIS: L.A." kam anschließend auf 4,9 Prozent. Erst mit "Numb3rs" stieg ab 23:15 Uhr der Marktanteil doch noch auf zufriedenstellende 6,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Nach Mitternacht kam "Navy CIS" dann sogar schon auf fast 8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.