Auch wenn Spitzen-Werte um neun Prozent zum Abschied nicht drin waren, so kann man bei RTL II doch überaus zufrieden sein mit den Quoten der Dokusoap "Sarah & Pietro... bekommen ein Baby". Die vorerst letzte Folge erzielte mit 770.000 Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren einen überzeugenden Marktanteil von 7,5 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt schalteten 1,25 Millionen Zuschauer ein und damit ein paar weniger als zuletzt. Unterm Strich lief die Baby-Staffel aber sogar etwas besser als die erste Staffel, in der sich das "DSDS"-Paar ins Abenteuer Hausbau stürzte.
Marktanteils-Trend: Sarah & Pietro ...
"Die Wollnys" unterhielten im Vorfeld 1,04 Millionen Zuschauer und sorgten mit einem Marktanteil von 7,2 Prozent für einen sehr ordentlichen Start in den Abend. Gegenüber den vergangenen Wochen musste die Dokusoap über die Großfamilie allerdings ebenfalls einen spürbaren Abschlag hinnehmen. Zur Erinnerung: In den zurückliegenden beiden Wochen hatten "Die Wollnys" dem Sender noch Werte von mehr als neun Prozent beschert.
Bei kabel eins brachte es die Actionkomödie "Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf" derweil auf solide 6,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sowie insgesamt 1,29 Millionen Zuschauer. "Born 2 Wild" hielt danach noch 700.000 Zuschauer bei kabel eins und steigerte sich auf 7,2 Prozent Marktanteil. Nach Mitternacht schaffte "Delta Force" mit Chuck Norris sogar beachtliche 10,1 Prozent in der Zielgruppe.
Der erfolgreiche Abend machte letztlich auch einige Vorabend-Sorgen vergessen: Mit Werten von nur 4,7 und 4,9 Prozent taten sich "Mein Lokal, Dein Lokal" und "Abenteuer Leben" ziemlich schwer. "Achtung Kontrolle" erwischte dagegen nach einigen Tiefschlägen einen der besseren Tage und steigerte sich ab 18:53 Uhr auf solide 5,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. RTL II blieb jedoch unerreicht und durfte sich mit "Berlin - Tag & Nacht" über gewohnt überzeugende 10,9 Prozent freuen.