Mit 6,02 Millionen Zuschauern war die Wiederholung des "Polizeiruf 110: Fischerkrieg" am Sonntag die meistgesehene Sendung des Tages. 19,7 Prozent sind ein für eine Wiederholung sehr ansehnlicher Wert - allerdings boten auch die meisten Konkurrenten keine frischen Alternativen an. Im ZDF kam die Wiederholung des Pilcher-Films "Englischer Wein" auf 4,94 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 16,1 Prozent.

Auch bei den Krimis am späteren Abend behielt Das Erste die Nase vorn. "Inspector Mathias - Mord in Wales" kam dort mit 2,97 Millionen Zuschauern ab 21:45 Uhr auf im Schnitt noch ordentliche 13,2 Prozent Marktanteil. Das ZDF zeigte um 21:45 Uhr zunächst noch das "heute-journal", das mit 4,54 Millionen Zuschauern erfreuliche 16,1 Prozent Marktanteil erreichte. Eine alte Folge von "Inspector Barnaby" musste sich ab 22 Uhr dann mit 2,51 Millionen Zuschauern zufrieden geben. Auch der Marktanteil lag mit 12,3 Prozent niedriger als bei der ARD-Konkurrenz.

Und die private Konkurrenz? Blieb blass. RTL kam mit "Zorn der Titanen" auf einen Marktanteil von 12,7 Prozent in der klassischen Zielgruppe. 1,31 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein, beim "Polizeiruf" im Ersten waren es 1,32 Millionen. Trotzdem sicherte sich RTL dank der Formel 1 den Tagessieg in dieser Altersgruppe. Der "Große Preis von Ungarn" hatte nachmittags 1,37 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, was 28,1 Prozent Marktanteil entsprach. Insgesamt verfolgten 4,64 Millionen Zuschauer das Rennen.

Zurück in die Primetime: ProSieben setzte auf eine Wiederholung von "Tropic Thunder" und kam auf 11,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - zumindest ein solider Wert. Davon war Sat.1 zum Start in den Abend noch weit entfernt. "Navy CIS" kam um 20:15 Uhr nicht über miserable 6,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus, "Navy CIS: New Orleans" kam trotz Erstausstrahlung anschließend nur auf 7,6 Prozent Marktanteil. Das war jeweils etwas mehr als bei den Tiefschlägen der vergangenen Woche, doch der Aufschwung fiel deutlich zu schwach aus. Immerhin: Ab 22:15 Uhr erreichten "Navy CIS: L.A." und "Criminal Minds" dann Marktanteile von 10,0 und 10,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

kabel eins konnte die starken Auftaktquoten der "Spektakulärsten Kriminalfälle", die in der vergangenen Woche noch 7,2 Prozent Marktanteil erzielt hatten, nicht halten. Mit 5,8 Prozent Marktanteil lag die Sendung aber zumindest noch auf einem relativ ordentlichen Niveau. 990.000 Zuschauer sahen diesmal zu, 280.000 weniger als eine Woche zuvor. RTL II kam mit dem Film "Herzensdiebe" auf 5,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, bei Vox erreichte das "Promi-Dinner" 6,0 Prozent Marktanteil.