Aufatmen bei ProSieben: "Taken" baut Marktanteil aus

Foto: ProSiebenNachdem ProSieben die Wiederholungen der US-Serie "Lost" wegen der miserablen Quoten, die auch "Taken" mit in den Abgrund rissen, absetzte, musste sich "Taken" in der vergangenen Woche erstmals auf dem neuen 20:15 Uhr-Sendeplatz behaupten, konnte dabei jedoch keine signifikante Steigerung bei den Marktanteilen erreichen. In der zweiten Woche auf dem neuen Sedeplatz ging es nun jedoch bergauf.

Zwar konnte "Taken" gegenüber der Vorwoche gerade mal 20.000 14- bis 49-jährige Zuschauer neu hinzugewinnen und kam somit auf 1,29 Millionen Zuschauer aus dieser Altersgruppe, doch da in dieser Woche insgesamt deutlich weniger Zuschauer vor dem Fernseher saßen, stieg der Marktanteil von 10,6 auf 12,0 Prozent. Im abgelaufenen Juli erreichte ProSieben im Schnitt lediglich 11,1 Prozent.

Insgesamt verfolgten 1,78 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die Folge "Der Absturz", was beim Gesamtpublikum für einen Marktanteil von 6,6 Prozent reichte. Binnen Wochenfrist gewann die Serie somit insgesamt 110.000 Zuschauer hinzu.