Gegen das Doppelpack aus "Die 100" und "Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein" hatten es die übrigen Sender am Freitagabend zumindest in der Zielgruppe nicht all zu leicht. ProSieben gelang es dennoch, positiv herauszustechen. Geholfen hat dabei vielleicht auch der Umstand, dass man im Falle von "Seelen" mal wieder auf eine Erstausstrahlung setzte. 960.000 Zuschauer verfolgten den zwei Jahre alten Sci-Fi-Streifen zur besten Sendezeit, womit ein guter Marktanteil von 13,3 Prozent erreicht wurde. Insgesamt schalteten 1,26 Millionen Zuschauer ein.

Auch "Die Insel", einer der wohl beliebtesten Wiedehrolungs-Dauerbrenner bei ProSiebenSat.1, schlug sich anschließend noch wacker und unterhielt dort 580.000 Zuschauer und 11,3 Prozent in der Zielgruppe. Damit schlug sich ProSieben deutlich besser gegen den Sommer-Dschungel als etwa Sat.1. Dort enttäuschte eine Wiederholung von "Pastewka" mit nur 5,5 Prozent, während zwei Folgen der "Knallerfrauen" nicht über 6,1 bzw. 6,0 Prozent in der Zielgruppe hinaus kamen. "switch reloaded" ließ den Marktanteil gegen Mitternacht dann sogar auf 4,2 Prozent purzeln.

Schon der Start in den Abend verlief für Sat.1 dabei nicht zufriedenstellend. "Haben Sie das von den Morgans gehört?" interessierte in der Zielgruppe gerade einmal 470.000 Zuschauer – mehr als magere 6,5 Prozent waren damit nicht zu holen. Damit landete man übrigens auch hinter RTL II, das mit "Armour of God – Chinese Zodiac" recht erfolgreich unterwegs war und mit dem Streifen 550.000 Zuschauer in der Zielgruppe bzw. gute 7,5 Prozent der Zuschauer unterhielt. Insgesamt lief es für Sat.1 mit 1,09 Millionen Zuschauern im Vergleich mit RTL II, das mit Jackie Chan 980.000 Zuschauer erreichte, aber noch einen Hauch besser.