Obwohl die Erstausstrahlung vor zweieinhalb Jahren knapp 13 Millionen Zuschauer verzeichnete, spielte der "Summ Summ Summ"-Fall des Münsteraner "Tatort"-Teams auch bei der Wiederholung am Sonntagabend in einer Liga, in die die meisten Spielfilme nicht mal bei ihrer Premiere vorstoßen. 8,22 Millionen Zuschauer entschieden sich für den Krimi-Aufguss im Ersten und trieben den Marktanteil auf herausragende 25,8 Prozent. Der Tagessieg war Jan Josef Liefers und Axel Prahl damit natürlich nicht zu nehmen. Am ehesten konnte noch das ZDF mithalten, das mit der Wiederholung des Pilcher-Dramas "Ungezügelt ins Glück" 4,73 Millionen Zuschauer vor den Fernseher lockte.

Nach dem "Tatort" übernahm jedoch der Mainzer Sender die Oberhand: So steigerte sich das "heute-journal" auf 5,53 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil, ehe ein neuer Fall von "Inspector Barnaby" noch 2,78 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher hielt. Zu später Stunde belief sich der Marktanteil auf 13,0 Prozent. Der Fall "Totenwache" aus der Reihe "Maria Wern, Kripo Gotland" brachte es nach dem quotenstarken "Tatort" mit 2,81 Millionen Zuschauern auf eine ähnliche Reichweite, verzeichnete wegen des früheren Beginns jedoch einen niedrigeren Marktanteil. Mehr als 11,7 Prozent waren im Anschluss an den Krimi-Hit fürs Erste nicht zu holen.

Unterdessen verzeichnete der Münster-"Tatort" auch beim jungen Publikum den Tagessieg: 2,12 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer entsprachen hier ebenfalls starken 18,9 Prozent Marktanteil. Am besten lief es abseits davon für die "Tagesschau" und "RTL aktuell" - direkte Konkurrenz musste man zur besten Sendezeit nicht fürchten. So enttäuschte der Thriller "Paranoia - Riskantes Spiel" bei ProSieben trotz Erstausstrahlung mit lediglich 11,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei insgesamt 1,89 Millionen Zuschauern. Bei RTL kam "Looper" sogar nicht über 1,69 Millionen Zuschauer und einen schwachen Marktanteil von 9,3 Prozent bei den Werberelevanten hinaus. Und auch "Navy CIS: L.A." entpuppte sich in Sat.1 erwartungsgemäß nicht als Erfolg.

Zufrieden sein kann man dagegen bei kabel eins, wo man mit der Wiederholung der Doku-Reihe "Die spektakulärsten Kriminalfälle" sogar vor Sat.1 lag. Auf überzeugende 7,5 Prozent Marktanteil brachte es die Folge in der Zielgruppe - und auch "Abenteuer Leben" schlug sich direkt danach mit 7,2 Prozent noch wacker. Bei RTL II unterhielt die Komödie "Nie wieder Sex mit dem Ex" immerhin noch 910.000 Zuschauer, die den Marktanteil beim jungen Publikum auf solide 6,4 Prozent trieben. Schlusslicht war Vox, wo "Promi Shopping Queen" bei mageren 5,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen blieb. Auch "Prominent!" konnte am späten Abend nichts mehr reißen und kam nicht über 5,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus.