„O.C., California“ mit miesester Reichweite seit drei Monaten

Foto: Warner Bros. TelevisionSeit Beginn der zweiten Staffel erlebte der Zielgruppenmarktanteil der US-Serie „O.C., California“ einen kleinen, aber stetigen Anstieg und pendelte sich zuletzt bei 11 bis 12 Prozent ein. Die gestrige Folge lässt jedoch an die überwiegend sehr schwachen Quoten der ersten Staffel zurückdenken.

Nur exakt eine Million 14- bis 49-jährige Zuschauer wollten die Folge „Das Weihnukkah-Debakel“ am Mittwoch bei Prosieben sehen. So wenige junge Zuschauer hatte die Serie rund um die Bewohner von Orange County seit dem 4. Mai nicht mehr. Damals verfolgten 0,99 Millionen werberelevante Zuschauer die Folge „Rivalen“.

Folglich war auch der Marktanteil der gestrigen Episode schwach: 8,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen – einen so geringen Wert gab es bei den mehr als 20 Folgen seit Ende März nur viermal.

Erwartungsgemäß sah es für „Das Weihnukkah-Debakel“ bei den Quoten beim Gesamtpublikum noch deutlich schlechter aus. Lediglich 1,23 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren (4,4 Prozent Marktanteil) waren ab 21.10 Uhr dabei.

Auch die zuvor ausgestrahlte Serie „Charmed - Zauberhafte Hexen“ musste nach den guten Quoten in den vergangenen Wochen ordentlich Federn lassen. Nur 1,72 Millionen Zuschauer ab drei Jahren interessierte die Episode „Im Bann des blauen Mondes“. Der Marktanteil der US-Serie mit Holly Marie Combs, Alyssa Milano und Rose McGowan lag bei sechs Prozent. 1,42 Millionen der Zuschauer waren für die Werbewirtschaft von Bedeutung, der Zielgruppenmarktanteil betrug 12,7 Prozent.