Sommermovie am Mittwoch: RTL-Konserve mit soliden Quoten

Logo: RTL/DWDLNoch drei Wochen - dann ist die Zeit der als „Sommermovie“ getarnten Wiederholungen von alten „Großen TV-Romanen“ wieder vorbei. Für den gestrigen Mittwoch kramte RTL einen TV-Film aus dem Jahr 2000 aus dem Archiv: „Schlaf mit meinem Mann“, eine Beziehungskomödie von Donald Kraemer.

Die Quoten des Movies mit Oliver Broumis, Bojana Golenac und Christian Oliver in den Hauptrollen können sich durchaus sehen lassen. Insgesamt  3,38 Millionen Menschen sahen den kostengünstigen Sommerlochfüller. Der Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren lag bei exakt 12 Prozent.

Im Vergleich zu den bisherigen „Sommermovies“ gute Werte wurden bei den 14- bis 49-Jährigen erreicht. 1,83 Millionen werberelevante Zuschauer wollten die Beziehungskomödie sehen. Der Marktanteil in der Zielgruppe: Gute 16,1 Prozent.