Guido Cantz doch: "Deal or no deal" holt Rekordmarktanteil

Foto: SAT.1/Stefan MenneAls Sommervertretung für die überaus erfolgreiche Impro-Comedy "Schillerstraße" startete die Neuauflage des "Millionendeals" mit Guido Cantz als Moderator und unter dem Namen "Deal or no deal" am 23. Juni äußerst schwach. Nur 10,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe waren damals das Ergebnis, in der zweiten Woche fiel dieser Wert sogar noch auf 9,7 Prozent ab.

Eine Woche bevor die Staffel am nächsten Donnerstag wieder endet kann man sich bei SAT.1 nun über einen überraschend hohen Marktanteil der Spielshow freuen. 1,35 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer machten die Show mit den Koffern und einem Höchstgewinn von 250.000 Euro zum Marktführer in der werbereleveanten Zielgruppe um 20:15 Uhr. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen betrug sehr gute 15,2 Prozent. Insgesamt sahen 2,78 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 11,3 Prozent Marktanteil entsprach.

Auch der restliche Abend verlief für SAT.1 nach Maß. "Navy CIS" überzeugte mit 1,44 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 14,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, Ulrich Meyers "akte 05" erreichte mit 1,35 Millionen jungen Zuschauern in der werberelevanten Zielgruppe sogar 16,3 Prozent.

Gemeinsam mit "Verliebt in Berlin", das auch am Donnerstag wieder einen Marktanteil von 22,3 Prozent in der Zielgruppe einfuhr, belegte SAT.1 somit vier der ersten fünf Plätze der meistgesehenen Sendungen bei den 14- bis 49-jährigen am Donnerstag. Nur der Sieg ging mal wieder an "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten". Für die Tagesmarktführung reichte es dennoch nicht: Mit 14,0 Prozent Tagesmarktanteil musste man sich Platzhirsch RTL geschlagen geben, das 15,1 Prozent erreichte.