"Sarah & Marc in Love": Traumquote für Traumhochzeit

Foto: DWDLNeun Wochen lang konnten die Zuschauer Sängerin Sarah Connor und Popstar Marc Terenzi auf ihrem Weg zur Traumhochzeit begleiten, am Dienstagabend war es nun soweit: Im zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr ausgestrahlten Finale der Celebrity-Dokusoap, wie ProSieben das Format betitelte, gaben sich die beiden am Strand von Altafulla das Jawort.

Doch nicht nur die beiden frisch vermählten, auch die Verantwortlichen bei ProSieben dürften sich angesichts der Quoten wie im siebten Himmel fühlen. Während das restliche Sommerprogramm des Senders teils mit miserablen Quoten zu kämpfen hatte, so ist "Sarah & Marc in love" sicher als einer der Quotenhits des Sommers zu bezeichnen.

2,96 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer machten die Abschlussfolge gar zur in der Zielgruppe meistgesehenen Sendung des Dienstags, noch vor "CSI: Miami" bei RTL. Der Marktanteil lag bei 23,3 Prozent bei den werberelevanten Zuschauern. Betrachtet man nur die ProSieben-Kernzielgruppe der 14- bis 29-Jährigen, so ergibt sich sogar ein hervorragender Marktanteil von 39,9 Prozent.

Besonders überraschend auch: Nicht nur beim jungen Publikum kam das Format an, auch beim Gesamtpublikum holte ProSieben sehr gute Quoten: 4,19 Millionen Zuschauer sahen am Dienstagabend im Schnitt zu, in der Spitze waren es gar bis zu 5 Millionen. Der Marktanteil betrug 13,4 Prozent - mehr als doppelt so viel wie der aktuelle Schnitt des Senders.

Bereits tagsüber waren die ProSieben-Formate auf die Hochzeit ausgerichtet. Im Rahmen des "Wedding Day" erzielte "Sam" am Mittag bereits sehr gute 20,5 Prozentbei den 14- bis 49-Jährigen, "taff", das unter anderem ein Interview mit Brautmutter Soraya zeigte, verbuchte am späteren Nachmittag einen Marktanteil von 14,8 Prozent.