kabel eins-Showreihe "Top 10 TV" erfolgreich gestartet

Bild: kabel einsDie beliebtesten Serien waren das Thema der ersten Ausgabe der 9-teiligen Showreihe "Top 10 TV" mit Moderator Steven Gätjen am Mittwochabend bei kabel eins. Platz 1 belegte dabei "Dallas" vor "Sex and the City" und der "Schwarzwaldklinik". Mit den Quoten der Auftaktfolge kann kabel eins sehr zufrieden sein.

So bescherten 860.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren der Sendung um 20:15 Uhr einen Zielgruppenmarktanteil von 7,5 Prozent, 2 Prozentpunkte über dem bisherigen kabel eins-Schnitt im August. Insgesamt sahen 1,14 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was für 3,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum reichte.

Zufrieden sein kann kabel eins auch mit dem Start der "Star Trek"-Spielfilmreihe, aus der kabel eins in den kommenden Wochen 9 Filme zeigt. "Star Trek: Der Film" sahen sich insgesamt 840.000 Zuschauer ab drei Jahren an, was 3,8 Prozent Marktanteil entsprach. In der werberelevanten Zielgruppe lag der Marktanteil bei 6,1 Prozent, betrachtet man nur die kabel eins-Kernzielgruppe der 30- bis 49-Jährigen so lag dieser Wert bei 6,5 Prozent.