Die neue Vox-Show "Geschickt eingefädelt - Wer näht am besten?" hat am Dienstag weitere Zuschauer verloren. 1,22 Millionen Zuschauer schalteten in dieser Woche ein - das waren noch einmal 160.000 weniger als sieben Tage zuvor. Gestartet war die Sendung vor zwei Wochen noch mit mehr als 1,6 Millionen Zuschauern. Auch der Marktanteil ging weiter zurück: Mit 6,2 Prozent bewegte er sich in der Zielgruppe nun erstmals leicht unterhalb des Senderschnitts.
Wie aussagekräftig diese Zahlen sind, wird sich allerdings erst in der kommenden Woche zeigen, denn angesichts der Länderspiel-Absage in Hannover, die zahlreiche Sondersendungen nach sich zog, dürfte so manchen Zuschauer der Kopf nicht nach Nähen gestanden haben. Verluste musste unterdessen auch Frank Rosin hinnehmen, der nach dem starken Start von "Rosins Kantinen" mit 8,7 Prozent Marktanteil diesmal nur noch auf 5,6 Prozent kam. 350.000 Zuschauer kamen insgesamt abhanden, sodass unterm Strich nur noch 1,18 Millionen dabei waren.
Und auch für RTL II sah es am Dienstagabend allenfalls mäßig aus: Sowohl "Zuhause im Glück" als auch "Die Bauretter" kamen jeweils nicht über einen Marktanteil von 5,5 Prozent beim jungen Publikum hinaus. Doch auch die großen Privatsender hatten zu kämpfen - so schaffte ProSieben mit den "Simpsons" und "Two and a half Men" nur vereinzelt Marktanteile von mehr als zehn Prozent, bei RTL hielt sich "CSI: Cyber" zudem nur knapp im zweistelligen Bereich. Sat.1 lag sogar durchweg darunter: Die Komödie "Ausgerechnet Sex!" blieb bei 1,76 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 7,2 Prozent hängen, ehe "Akte Spezial" danach mit 8,0 Prozent ebenfalls keine Bäume ausriss.
Solide Quoten gab es unterdessen für RTL Nitro, wo man sich nach der Länderspiel-Absage kurzfristig dazu entschied, eine Konferenz der entscheidenden EM-Qualfikationsspiele ins Programm zu nehmen. 310.000 Zuschauer schalteten zur ersten Halbzeit ein, eine Stunde später waren es 340.000 Zuschauer. Der Marktanteil lag zu diesem Zeitpunkt bei 1,5 Prozent in der Zielgruppe - angesichts der sehr spontanen Programmänderungen ist das durchaus ordentlich. Sixx war mit "Big Brother - Die Entscheidung" allerdings noch gefragter: Auf 450.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 1,7 Prozent kam die Liveshow am Tag nach Pamela Andersons Überraschungsbesuch.