VOX hat mit dem weihnachtlichen Spielfilm "Eine Elfe zu Weihnachten" eine gute Alternative zu den Shows und dem ZDF-Krimi gefunden. Die Free-TV-Premiere des amerikanischen Films brachte es am Samstagabend in der klassischen Zielgruppe auf gute 690.000 Zuschauer. VOX holte damit einen guten Marktanteil von 7,3 Prozent. In der erweiterten Zielgruppe schlug sich der Film ähnlich gut und erzielte einen Marktanteil von 7,4 Prozent. Insgesamt sahen 1,58 Millionen Zuschauer zu.

Die anschließende Dokumentation zum "Aladdin"-Musical tat sich dann aber bereits deutlich schwerer. Insgesamt interessierten sich lediglich 660.000 Zuschauer für ""Countdown für Aladdin: Ein Musical kommt nach Hamburg", womit VOX magere 2,6 Prozent erreichte. In der klassischen Zielgruppe blieben nur 390.000 Zuschauer dran, womit miese 4,1 Prozent erzielt wurden. In der erweiterten Zielgruppe lief es mit 3,6 Prozent gar ein wenig schlechter.

Sat.1 hatte diesmal unterdessen etwas weniger zu melden als noch vor einer Woche. Während "Der Herr der Ringe: Die Gefährten" vor einer Woche noch an der Zweistelligkeit kratzte, bekam "Der Herr der Ringe: Die zwei Türme" die stärkere Konkurrenzsituation am Samstag deutlicher zu spüren. 770.000 Zuschauer schalteten diesmal in der Zielgruppe ein, womit Sat.1 einen Marktanteil von 8,2 Prozent erreichte. Insgesamt schalteten im Schnitt 1,43 Millionen Zuschauer ein, was einem Marktanteil von 5,3 Prozent entspricht.