Am Mittwochabend wird Stefan Raab zum letzten Mal "TV total" moderieren - und man kann nur hoffen, dass die Sendung nicht so uninspiriert ausfallen wird wie die Ausgabe vom Montag. Deren Quoten konnten sich allerdings sehen lassen: Mit 930.000 Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren brachte es die Late-Night-Show auf dem Sendeplatz um 23:15 Uhr auf einen hervorragenden Marktanteil von 16,9 Prozent in der Zielgruppe. Das war der beste Wert seit der 2000. Ausgabe, die Anfang vorigen Jahres bei ProSieben zu sehen war.

Insgesamt hielt Stefan Raab zu später Stunde noch 1,08 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher und damit fast genauso viele wie "Circus HalliGalli" zuvor mit dem zweistündigen Weihnachtsspecial unterhielt. Das schlug sich ab 21:15 Uhr mit 1,15 Millionen Zuschauern sowie 10,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen zumindest sehr solide. Zwei Wiederholungen von "The Big Bang Theory" waren zunächst mit Marktanteilen von 10,5 und 12,1 Prozent in der Zielgruppe vergleichsweise unspektakulär in den Abend gestartet.

Damit musste ProSieben den Kollegen von RTL den Vorrang lassen: Eine Woche nach dem Millionen-Gewinn erzielte "Wer wird Millionär?" um 20:15 Uhr einen guten Marktanteil von 14,3 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt schalteten 5,76 Millionen Zuschauer ein. "Bauer sucht Frau" kam mit dem Special "Was ist auf den Höfen los?" direkt danach sogar auf 5,97 Millionen Zuschauer und bescherte RTL damit den Tagessieg. Stärkster Verfolger war die ZDF-Komödie "Frau Roggenschaubs Reise", die von 4,33 Millionen Zuschauern gesehen wurde.

Zuschauer-Trend: Bauer sucht Frau

Bauer sucht Frau

Auch in der Zielgruppe setzte sich "Bauer sucht Frau" an die Spitze: 1,95 Millionen junge Zuschauer und ein Marktanteil von 17,6 Prozent reichten für den Tagessieg, ehe auch "Extra" noch mit 16,4 Prozent zu überzeugen wusste. Zufrieden sein kann man zudem auch bei Vox, wo die Dokumentation "Club der roten Bänder - Eine Geschichte bewegt die Welt" immerhin noch 1,79 Millionen Zuschauer erreichte. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil zum Abschied bei überzeugenden 10,4 Prozent. Damit lief es etwas besser als für Sat.1, wo die Komödie "Santa Clause 3 - Eine frostige Bescherung" recht ordentliche 10,0 Prozent Marktanteil einfuhr.