ProSieben beschloss das "Halligalli"-Jahr am Montag mit einem gut dreistündigen Rückblick auf die Highlights aus den vergangenen knapp drei Jahren und holte damit sogar einen der besten Marktanteile des Jahres - was freilich auch an der langen Sendezeit bis nach 1 Uhr nachts lag. Jedenfalls kann ProSieben mit 12,3 Prozent bei de 14- bis 49-Jährigen sehr zufrieden sein. "Circus Halligalli" erzielte am Montag damit sogar einen höheren Marktanteil als zuvor die Wiederholungen von "The Big Bang Theory", die auf Werte zwischen 10,4 und 12,0 Prozent in der Zielgruppe kamen. Insgesamt sahen 960.000 Zuschauer das "Halligalli"-Best-Of. Das entsprach in etwa der Durchschnitts-Zuschauerzahl dieses Jahres.
Grund zur Freude gibt's beim Blick auf den späteren Montagabend auch bei RTL. Dort schwang sich "Extra" dank eines Specials über die älteste Vierlingsmutter der Welt sogar zu einem neuen Jahresbestwert auf: Zum ersten Mal in 2015 wurden mehr als vier Millionen Zuschauer gezählt. 4,09 Millionen Zuschauer sorgten für 16,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag "Extra" mit 15,1 Prozent Marktanteil in etwa auf dem Durchschnitts-Niveau dieses Jahres.