Erfolg am Samstagabend: Megaquote für "MegaClever!"

Logo: SAT.1150 statt der gewohnten 60 Minuten "Clever" gab es am Samstagabend bei SAT.1. Neben den wie immer von Wigald Boning und seinem Expertenteam durchgeführten Experimenten wurde in "MegaClever" auch ein neuer Millionär der NKL ermittelt. Freuen kann sich heute nicht nur der frischgebackene Millionär, sondern auch SAT.1.

Denn die Quoten der Show waren hervorragend. 2,39 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer machten "MegaClever!" zur meistgesehenen Sendung des Tages in der werberelevanten Zielgruppe. Der Marktanteil lag hier bei 19,9 Prozent. Selbst "Wer wird Millionär" hatte an diesem Samstag das Nachsehen.

Auch beim Gesamtpublikum überzeugte "MegaClever!", auch wenn es die Show hier nicht unter die Top 5 schaffte: 4,29 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen insgesamt zu. Der Marktanteil lag bei für SAT.1 sehr guten 14,2 Prozent. Im Schnitt erreichte SAT.1 im laufenden Monat bislang 11,5 Prozent.

Auch "Genial daneben" erzielte im Anschluss sehr gute Quoten. Die Raterunde um Hugo Egon Balder erzielte mit 1,76 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen Marktanteil von 17,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt sahen 3,11 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 14,7 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach.

Dank des tollen Abendprogramms wurde SAT.1 am Samstag auch Tagesmarktführer in der werberelevanten Zielgruppe. Mit einem Tagesmarktanteil von 14,0 Prozent ließ der Berliner Sender ProSieben, das 12,5 Prozent erreichte, und RTL, das nur auf 11,9 Prozent kam, deutlich hinter sich. Beim Gesamtpublikum erreichte SAT.1 einen Tagesmarktanteil von 12,5 Prozent und belegte Platz 2 hinter dem Ersten, das 14,9 Prozent erreichte.