Mit einem Marktanteil von gerade einmal 8,8 Prozent in der Zielgruppe startete vor zwei Wochen die Neuauflage von "Mein Mann kann" in Sat.1 nicht allzu berauschend. Die Show, die nun "Ran an den Mann" heißt und vom Ehepaar Carpendale moderiert wird, konnte seither aber spürbar zulegen. An diesem Freitag sah es nun richtig gut aus. 1,08 Millionen Zuschauer schalteten in der Zielgruppe ein. Damit übersprang die Show nicht nur erstmals die Millionenmarke, sondern erzielte auch zum ersten Mal einen zweistelligen Marktanteil: Und der kann sich mit 11,2 Prozent durchaus sehen lassen.

An "Let's Dance" kam Sat.1 damit dennoch nicht heran, denn auch die Tanzshow bei RTL konnte im Vergleich zur Vorwoche wieder zulegen. 1,80 Millionen Zuschauer verfolgten die Liveshow in dieser Woche, womit RTL in der Zielgruppe einen stolzen Marktanteil von 18,8 Prozent erreichte. Das ist der bislang zweithöchste Wert dieser Staffel. Insgesamt entschieden sich diesmal 4,68 Millionen Zuschauer für die von Daniel Hartwich und Sylvie Meis moderierte Show. Annemarie und Wayne Carpendale erreichten in Sat.1 im Schnitt 1,85 Millionen Zuschauer.

An die Spitze beim Gesamtpublikum gelangte RTL mit seiner knapp dreistündigen Show allerdings auch nicht. Hier lag diesmal Das Erste ganz vorne. "Drei Väter sind besser als keiner" schalteten insgesamt 4,77 Millionen Zuschauer ein, der im Vergleich zu "Let's Dance" nur halb so lange Fernsehfilm brachte es damit auf einen schönen Marktanteil von 15,7 Prozent. Auch in der jungen Zielgruppe überzeugte der Film mit 920.000 Zuschauern und 9,5 Prozent.

Das ZDF, das in der Regel sonst den Tagessieg mit seinen Krimis einheimst, muss sich diesmal mit "nur" 4,51 Millionen Zuschauern für "Die Chefin" begnügen und erreichte mit der Krimireihe gute 15,1 Prozent. "Letzte Spur Berlin" konnte anschließend fast alle Zuschauer beim Sender halten. 4,40 Millionen Zuschauer bedeuteten einen Marktanteil von 14,2 Prozent. In der jungen Zielgruppe schalteten 770.000 Zuschauer bzw. 7,5 Prozent ein, "Die Chefin" holte mit 650.000 Zuschauer zuvor einen halben Prozentpunkt weniger.