Logo: RTL/DWDLEine Traumhochzeit krönte das große Finale von "Bauer sucht Frau" und in der Spitze bis zu 6,56 Millionen Zuschauer waren am Sonntagabend dabei. Selbst durchschnittlich 5,53 Millionen Zuschauer reichten, um "Bauer sucht Frau" am Vorabend zur meistgesehenen Sendung des privaten Fernsehens am gesamten Sonntag zu machen. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei stolzen 21,0 Prozent .

Der Bestwert des Formats wurde vor einer Woche am 13. November mit hervorragenden 5,88 Millionen Zuschauern ab 3 Jahre und einem Marktanteil von 24,2 Prozent in der Zielgruppe erreicht.  Bei diesen Quoten ist es kein Wunder, dass RTL bereits mit der Suche nach neuen Single-Bauern für eine zweite Staffel begonnen hat.

RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger: "'Bauer sucht Frau' hat die richtige Mischung: Sehr unterschiedliche Charaktere, den Gegensatz zwischen Stadt- und Landleben, Illusion und Realität. Allem voran steht der Wunsch nach der großen Liebe, Harmonie und einem gemeinsamen Zuhause. Damit trifft 'Bauer sucht Frau' den Nerv der Zeit."